Schulberatung und Schulpsychologie an der Schule

Beratungslehrerin ist Frau Katharina Wettengel.
Sprechstunde: Dienstag, 11:30 bis 12:15 Uhr
Telefon: 08443 – 485
Mail:

Die Beratungslehrkraft ist Ansprechpartner bei folgenden pädagogischen Fragstellungen:
• Schulleistungsdiagnostik (Lese-Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche, …)
• Einschulung
• Schullaufbahnberatung (Übertritt in Realschule, Wirtschaftsschule, Gymnasium, M-Klassen, Anschluss nach dem Abschluss…)
• Informations- und Übertrittsabende zum bayerischen Schulsystem
• Beratung von Lehrkräften (Lehrergesundheit, kollegiale Beratung)
• Lern- und Leistungsprobleme
• Verhaltensauffälligkeiten und erzieherische Fragestellungen
• Inklusion

Liste der Beratunglehrkräfte im Landkreis Pfaffenhofen

Schulpsychologin ist Frau Anna Gehm.
Sprechstunde: Mittwoch, 9:00 bis 9:45 Uhr
Telefon: 01523 – 62 15 209
Mail:

Die Schulpsychologin ist Ansprechpartnerin bei folgenden Fragstellungen:
• Diagnostik und Beratung zur Erfassung von Lern- und Leistungsschwierigkeiten, Verhaltensproblemen und schulischen Konflikten
• Diagnostische Erfassung, Unterstützung und Beratung bei verschiedenen Störungsbildern
• Beratung zum Umgang mit psychischen/psychiatrischen Erkrankungen in der Schule
• Beratung von Lehrkräften und Schulleitungen (Lehrergesundheit, kollegiale Beratung, Supervision, Coaching)
• Förderstelle Rechenschwäche
• Krisenintervention

Liste der Schulpsychologinnen im Landkreis Pfaffenhofen

Auf unserer Homepage www.schulberatung-pfaffenhofen.de finden Sie alle wichtigen Informationen, aktuelle Formblätter und Kontaktdaten.

Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit die angegebenen Telefonsprechzeiten oder den Emailkontakt, da alle Beratungslehrkräfte und Schulpsychologinnen auch als Lehrkräfte unterrichten.